Über die Abteilung

Frau Hünnecke eröffnet am 2001  das Eduard-Hünnecke-Haus mit dem integrierten Fitness-Studio.

Nach fast 3-jähriger Planung und Bauzeit wurde das Eduard-Hünnecke-Haus am 16.06.2001 eröffnet und gleichzeitig nahm die Abteilung Fitness ihre Arbeit auf. Siegfried Stark, Claudia Wolfrum und Gesa Karwasz sind noch heute im Studio tätig.

Frau Hünnecke eröffnet am 2001 das
Eduard-Hünnecke-Haus mit dem
integrierten Fitness-Studio.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es seit 2005 mit den Mitgliedszahlen ständig nach oben und es wurde eng im Studio 1a.

Deshalb wurde Anfang 2010 der Erweiterungsbau beschlossen und in einem Jahr zügig umgesetzt. Am 20.05.2011 wurde der Anbau eingeweiht. Damit verbesserten sich die Trainings- bedingungen erheblich und das Studio konnte mehr Fitness-Geräte integrieren und die Sauna bekam ihren Ruheraum wieder.

Unser Kursplan wies in fast 15 Jahren viele gute Kursleiter aus und mancher Honorartrainer sicherte die Trainingsfläche ab.

Mit 4 Teilzeit-Reinigungskräften versuchen wir die Sauberkeit im Studio aufrecht zu erhalten und unser Studioleiter Siegfried Stark die Anregungen unserer Mitglieder umzusetzen.

Die positive gute Atmosphäre wollen wir auch in Zukunft sichern.