Fazit 2015-2016

Saison 2015-2016

Zwischenfazit nach der Hinrunde

Nachstehend die aktuellen Tabellenplätze, Kommentare zu den Saisonzielen und Ausblicke auf die Rückrunde:

1.Herren - 1.Bezirksliga - Platz 1 - Saisonziel "Oben mitspielen" bis jetzt mehr als erfüllt - Zwischen den ersten drei Teams wird es weiterhin sehr eng zugehen.

2.Herren - 2.Kreisklasse - Platz 1 - Saisonziel "Oben mitspielen" bis jetzt mehr als erfüllt - Ein Aufstiegsplatz wird es ziemlich sicher wieder werden.

3.Herren - 2.Kreisklasse - Platz 3 - Saisonziel " Platz 4" bis jetzt verbessert - Auf Platz 3, 4 oder zumindest 5 wird man sich einpendeln.

4.Herren - 4.Kreisklasse - Platz 1 - Saisonziel "Oben mitspielen" bis jetzt mehr als erfüllt - Zwischen den ersten drei Teams wird es weiterhin sehr eng zugehen.

5.Herren - 5.Kreisklasse - Platz 1 - Saisonziel "Oben mitspielen" bis jetzt mehr als erfüllt - Neues Saisonziel nun wohl Aufstieg oder sogar Meisterschaft.

6.Herren - 6.Kreisklasse - Platz 2 - Saisonziel "Mittelfeldplatz" bis jetzt mehr als erfüllt - Aufpassen, denn die Staffel ist sehr ausgeglichen.

7.Herren - 6.Kreisklasse - Platz 10 - Saisonziel "Klassenerhalt" bis jetzt verfehlt - Mit Wiedereinsteiger Klaus greift man aber nochmal an.

8.Herren - 8.Kreisklasse - Platz 8 - Saisonziel "Mittelfeldplatz" bis jetzt knapp erfüllt - Da ist durchaus noch etwas mehr möglich.

9.Herren - 8.Kreisklasse - Platz 10 - Saisonziel "Ordentlich mitspielen" bis jetzt erfüllt - Einfach weiter so in der Rückrunde.

1. Schüler - 2.Kreisklasse - Platz 3 - Saisonziel "Ordentlich mitspielen" bis jetzt erfüllt - Einfach weiter so in der Rückrunde.

1.Herren - TSV Grömitz = 9:3

2016, neues Jahr, neues Glück und somit gingen wir am Donnerstag gegen Grömitz zum ersten Mal in der Rückrunde ans Board. Der “Ally Pally“ war schon sehr gut besucht und es herrschte eine angenehme Spielatmosphäre. Auch der Caller war bereit und so ging es los: “Game on!“

Mit einer 2:1 Führung starteten wir aus den Doppeln. Sowohl die Paarung Onkel Andi/Reiner als auch Matze/Ecki siegten klar mit 3:0. Lediglich Hardy und Christof verloren im Entscheidungssatz.

“Crocodile Hardy“ legte dann ein klasse 11-Average hin und gewann mit 3:0. Onkel Andi erspielte sich eine 2:0 Führung, gab dann allerdings nochmal 2 Legs ab, um dann im finalen Durchgang alles klar zu machen. Reiner, “The Wizard of RZ“, demonstrierte einmal mehr seine Macht, während es bei Matze nach einer deutlichen Niederlage aussah. Aber der “Matzemiser“ kam mit einigen 180ern zurück ins Spiel und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Dann ging Ecki an die Scheibe und es entwickelte sich eine sehr enge und spannende Auseinandersetzung. Es ging ins Sudden Death Leg, wo “The Boss“ 4 Matchdarts abwehren konnte. Am Ende traf Ecki leider das Bullseye nicht und verlor mit 2:6. Christof lag schnell mit 0:2 hinten, aber “The Polnish Destroyer“ fand mit einigen starken Aufnahmen zurück ins Spiel. In der entscheidenden Phase hat sich Christof leider überworfen und musste seinem Gegenüber gratulieren. No Score!

Hardy gelang mit einem High Finish der zweite Einzel Sieg und auch Onkel Andi checkte auf seinem Lieblingsfeld gewohnt lässig aus. Nun lag es an “The Wizard“ den Sack zu zumachen und dies gelang Reiner mit einem sicheren 3:1 Sieg. Jackpot!

Am Ende zeigte das Scoreboard einen 9:3 Sieg und diesen feierten wir mit den zahlreichen Fans, den super sympathischen Gästen, einem nahrhaften Catering und mit reichlichen Getränken.

Ein guter, souveräner Start in die Rückrunde, der uns hoffentlich genug Auftrieb für den vollgepackten Februar gibt. Am 07.02. geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen Bargteheide, also noch 3 Wochen Zeit um an Feinheiten zu arbeiten.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat, ich bin am Mittwoch Onkel geworden :) Nicki und Marcus haben mir die kleine Joyce hingezaubert :)

Andrè Kreibohm