Die Punkte gehen nach Möhnsen

Ratzeburger SV II – SV Borussia Möhnsen 1:8 (0:4).

Die nächste hohe Klatsche für unsere Zweite in der Kreisliga Süd. Gegen den SV Borussia Möhnsen, gegen den unsere Erste schon immer ihre Problemchen hatte, gab es nichts zu holen. Dabei war man verstärkt durch Janne Selke und Florian Lüth aus der Liga, sowie Jesko Teetzmann, Daniel Osburg und Caner Kurt aus der A-Jugend nominell eigentlich gut aufgestellt. Die Mannschaft kam allerdings nicht in die Zweikämpfe, war gedanklich nicht schnell genug und, wer mag es ihnen verdenken, völlig verunsichert.

Kolander und Ebel ließen wieder mit Libero (Awiszus) und zwei Manndeckern (Schmidt und Lüth) spielen, davor eine Doppelsechs (Teetzmann und Gregor) und eine offensive Dreierreihe (v.r.n.l. Kurt, Selke, Zunker) sowie zwei Spitzen (Osburg und Hofmann). Nach dem anfänglichen Abtasten begannen die Borussen mit dem Torreigen. Allein unserer Nummer Eins und heute auf Grund des verletzungsbedingten Ausfalls Johannes Olfens als Kapitän auf dem Feld stehenden Jannik Ahrens war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Kurz vor Schluss gelang uns schließlich die Ehrentreffer durch Daniel Osburg, der einen Abstauber verwerten konnte.

Fazit: Eine desolate Mannschaftsleistung!

RSV: 1 Ahrens – 4 Schmidt, 19 Awiszus, 23 Lüth (22 Martinsen) – 5 Teetzmann (15 Steiner), 13 Gregor – 3 Kurt, 10 Selke, 8 Zunker (17 Ziehmann) – 16 Osburg, 7 Hofmann.