Förderverein Rot-Weiße Löwen e.V.

Was wird von einem Sportverein erwartet?

Die Erwartungshaltung gegenüber dem Sportverein ist hoch. Sowohl finanziell, als auch sozial haben seine Mitglieder viele Ansprüche:

• Betreuung
  • Ausgebildete Übungsleiter mit guten pädagogischen und fachlichen Kenntnissen
  • Ausstattung/Ausrüstung
  • Soziale Förderung
  • Trainingslager
  • Verantwortung

Zur Erfüllung dieser Erwartungen benötigt die Fußballsparte Mittel, die sie alleine nicht aufbringen kann. Daher wurde zur Unterstützung der Fußballabteilung des Ratzeburger SV von 1862 e.V. ein Förderverein gegründet. Denn allein aus den Mitgliedseinnahmen könnte sich der Ratzeburger Fußball nicht weiterentwickeln.

Ziel und Zweck des Fördervereins?

Der Förderkreis ist ein selbstständig eingetragener Verein mit dem Ziel, die Fußballabteilung des Ratzeburger SV von 1862 e.V. finanziell und personell zu unterstützen.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, insbesondere des Fußballs in Ratzeburg. Dies wird verwirklicht durch:

• die Förderung der Schulung und Ausbildung der Fußballer und seiner Trainer/Betreuer in Ratzeburg
  • die Beschaffung zusätzlicher Ausrüstungen und ergänzendem Ausbildungsmaterial
  • die Verbesserung der Ausstattung der Fußballer in Ratzeburg
  • die Förderung der Zusammenarbeit in den Vereinen
  • die Förderung der Zusammenarbeit mit den Schulen

Wie kann eine Unterstützung erfolgen?

Der Förderverein unterstützt die Fußballabteilung des Ratzeburger SV von 1862 e.V. (zurzeit insgesamt 23 Mannschaften und ca. 450 Mitgliedern in der Fußballabteilung).

Die zur Erreichung seines gemeinnützigen Zwecks benötigten Mittel erwirbt der Förderverein durch:

• Mitgliedsbeiträge
  • Überschüsse aus Veranstaltungen

Welche Projekte wurden bisher mit den Beiträgen gefördert?

Jährlich unterstützt der Förderverein nach Antragstellung Projekte, die den Fußball im RSV stetig professionalisieren. Eine Übersicht über die bisher geförderten Maßnahmen kann hier eingesehen werden:

Wie werden Sie Mitglied und wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Die Mitgliedschaft können Sie jederzeit bei einem unserer Vorstandsmitglieder erwerben. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 25,00 € pro Halbjahr.

Über die Höhe eines zusätzlichen Spendenbeitrages, der steuerlich absetzbar ist, können Sie selbst entscheiden. Eine entsprechende Spendenbescheinigung wird Ihnen jährlich erstellt.

Durch Ihre Mitgliedschaft leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung unserer ausgezeichneten Arbeit der Fußballabteilung.
Einfach das Mitgliedsformular herunterladen, ausfüllen und per Mail an foerderverein@ratzeburger-sv.de senden oder einem der unten genannten Ansprechpartner übergeben.

Werden Sie Mitglied, die Fußballabteilung des Ratzeburger SV von 1862 e.V. braucht Ihre Unterstützung!

Download Eintrittsformular  Download Eintrittsformular

Oliver Knuth

0162 / 9143657‬

Michael Heinrich

0174 / 2032353‬

Jens Nickel

Schriftwart

Finn Hofmann

E-Mail: foerderverein@ratzeburger-sv.de

Über uns

Am 04.02.2016 wurde der Förderverein Rot-Weiße Löwen, Ratzeburg gegründet. Hierzu fanden sich 8 Gründungsmitglieder in den Löwentreff ein.

Neue Mitglieder sind im Förderverein gerne willkommen, der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 25,00 Euro pro Halbjahr.

Eintrag im Vereinsregister
Amtsgericht Lübeck