Online - Buchungen

Klick auf den gewünschten Trainingsslot, dann klick auf das große rote Feld "Jetzt anmelden", fülle anschließend die Daten aus und akzeptiere die AGB. Drücke "Jetzt anmelden". Du erhältst eine Bestätigungsemail von Yolawo (ggfls. im Spamordner nachsehen).

Denke dran, solltest du doch nicht teilnehmen können, deine Anmeldung wieder zu stornieren.

Sollte eine Anmeldung nicht möglich sein, achte auf den Anmeldezeitraum (entweder ist dieser noch nicht gestartet oder bereits verstrichen).

 

Hygienekonzept ab dem 12.01.2022 >klick<

 


Gerätetraining im Studio 1a 


Wir bitten für unsere eigene Erfassung weiterhin um Anmeldung. Alternativ nehmen wir diese gerne auch vor Ort vor!


Kurse
Wir bitten weiterhin um Anmeldung aufgrund der Raumkapazitäten. Vielen Dank!


 Schnuppertraining Indoor Cycling für Anfänger
Sylvia Wolf Spinning quer.JPG

Effizientes Ausdauertraining, mitreißende Rhythmen, gelenkschonende Bewegung – Indoor Cycling ist Sport mit hohem Spaßfaktor! Bezwinge Hügel, meistere Sprintstrecken und lasse dich dabei vom Trainer und Beats aus den Boxen pushen.

Jeder fährt auf seinem eigenen Leistungslevel mit, denn je höher du den Widerstand an dem Rad einstellst, desto anstrengender ist dein Workout.
Im Juni hast du als Anfänger die Möglichkeit dich von unserer Trainerin Sylvia ins Indoor Cycling einweisen zu lassen und deine ersten Kilometer zu strampeln.

Trainingszeit: 45 Minuten (davon jeweils 10 Minuten aufwärmen und ausfahren)

Bitte mitbringen bzw. anziehen: mind. 1 Liter Getränk, Handtuch, Sportschuhe, Sportkleidung (wir empfehlen eine "Radler" oder eine andere knielange Sporthose), gglfs. eine Herzfrequenzuhr

Kosten: deine ersten beiden Stunden sind beitragsfrei (sog. Schnuppertraining). Für jede weitere ist eine Mitgliedschaft im RSV in der Abteilung   Fitness/Kurse notwendig.

 

Lasse deinen Drahtesel im Regen stehen und melde dich direkt zu deiner beitragsfreien Schnupperstunde hier an

Zumba  -  Tanzen durch die kalte Jahreszeit! 

zum.JPG Lass dir deine Stimmung nicht durch das nasskalte Wetter vermiesen, sondern tanze   durch die dunkle Jahreszeit deine "kleinen Sünden" einfach weg! Mit einer Mischung   aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen wie Merengue, Salsa, Reggaeton   und Flamenco kombiniert mit fetziger Musik wird der Herbst so richtig bunt! Die Dance-   Moves schulen die Koordination und kräftigen alle großen Muskelgruppen des Körpers   - ein schweißtreibendes Ganzkörpertraining, das Spaß macht! Jeden Dienstag um 18   Uhr bringt Gudrun dein Herz-Kreislauf-System ordentlich auf Touren. ????

 Beitragsfreies Schnuppertraining ist möglich. Zumba im R.S.V. jetzt ausprobieren????

                                                         
 

EveryBody Yoga - ab 20.01.2022

Egal ob Bewegungsmuffel, super ungelenkig oder mit physischen Einschränkungen - Jede*r kann Yoga machen!

Beim "EveryBody Yoga" üben wir die Asanas (Körperhaltungen) nicht um irgendwann einem Ideal zu entsprechen oder um unseren Körper in eine bestimmte Form zu bekommen.Wir bewegen uns, dehnen, balancieren und atmen, nicht um dabei schön auszusehen oder besonders tief in eine Haltung zu kommen. Sondern viel einfacher und viel schwerer: Wir versuchen einen gesunden, liebevollen und achtsamen Umgang mit uns und unseren Körpern zu finden.
Nicht trotz sondern mit unserem Körper - genau so wie er eben ist: mit all unseren Grenzen, Fettpolstern und Verkürzungen, all den Gedanken, Unsicherheiten und Gefühlen.

Das ist mal anstrengend, mal entspannend, mal herausfordernd und mal ganz einfach - und meistens tut es einfach gut :)

 

Die allermeisten Positionen können angepasst werden. Wenn du Sorge hast aus irgendeinem Grund nicht mitmachen zu können, dann können wir zusammen schauen, was du brauchst.
 

Ab dem 20.Januar 2022 jeweils donnerstags 11.00 - 12.15 Uhr im Kursraum des Studio 1a
Die Termine am 20. sowie am 27.01.2022 gelten als beitragsfreie Schnupperstunden!
Der Kurs ist vorerst zeitlich begrenzt bis zum 31.03.2022. Eine Fortführung als Dauerangebot ist angedacht!


 

Fitness Yoga Lynn

 

 

 Lynn Heßbrüggen
ausgebildete Yoga-Lehrerin
(Schwerpunkt Vinyasa Yoga, 
Frauenyoga und Traumasensibilität),
Heilpraktikerin und angehende Osteopathin

 

WARTELISTE: Wir haben bereits die maximale Auslastung erreicht! Bitte setze dich dennoch auf die Warteliste, damit du nachrutschen kannst - du wirst dann per E-Mail informiert. Ein späterer Einstieg ist ebenfalls möglich ( auch dann sind 2 Termine zum Schnuppern beitragsfrei möglich!)