1 Herren meldet sich zurück im Aufstiegskampf

Ratzeburger SV – SV Eichede III 7:1 (4:0).

Mit einem deutlichen Signal an Freund und Feind meldet sich die Inselstadt zurück im Kampf um den Aufstieg. Gegen eine eigentlich gut besetzte Elf aus Stormarn ließen die Hausherren von Beginn an keinen Zweifel am heutigen Sieger aufkommen und legten los wie die berühmt-berüchtigte Feuerwehr. Doch der Reihe nach.

Der RSV wieder im 4-2-3-1 und deutlich optimalerer Personallage als noch eine Woche zuvor beim Bargfelder SV. Lediglich die verletzten Hoffmann, Hofmann und Gerber fielen aus, dazu fehlten Sven Knuth und Lars Behnk berufsbedingt. Mit Christoph Merkens und Timo Adamsky unterstützten zwei Ligaspieler zuvor die 2. Herren und hatten maßgeblichen Anteil am 3:1-Erfolg gegen Linau, weil Merkens selbst knipste und Adamsky zwei Treffer vorbereitete.

Das Ratzeburger Tor hütete abermals Jannik Rehmeier, die Viererkette von rechts nach links mit Christopher Lüth, Eric Lewenhagen, Simon Behnk und Fabian Löchel, davor auf der Sechs spielten Thorge Schlüter und Hendrik Kaiser, die offensive Dreierkette bildeten Marc Fischer, Jan Weluda und Kalle Losch und vorne wirbelte Stefan Merkens. Letzterer eröffnete das fröhliche Scheibenschießen nach sechs Minuten, Jan Weluda legte wenige Sekunden nach (7.). Und auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten, war allerdings auch sehenswert. Fabian Löchel guckte Eichede-Goalie aus und schlug das Leder von der Mittellinie unter die Latte zum beruhigenden 3:0 (10.). Kurz vor dem Seitenwechsel stellte Kalle Losch auf 4:0 (40.).

Im zweiten Durchgang wurden ein, zwei Gänge zurückgeschaltet, sodass die Gäste schnell ein wenig mehr vom Spiel hatten und nach 53 Minuten auf 4:1 durch Marc Stobbe verkürzten. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin, jedoch behielt der RSV das Heft in der Hand und erspielte sich zahlreiche zum Teil extrem hochkarätige Torchancen. Erst in der Schlussviertelstunde fanden die Löwen ihre Treffsicherheit wieder und erhöhten durch Stefan Merkens mit seinem zehnten Saisontreffer auf 5:1 (76.). Während Zander, Zunker, Weluda und Losch beste Möglichkeiten liegen ließen, zeigte der gut aufgelegte Linksverteidiger Fabian Löchel, wie es richtig geht. Zwei stramme Schüsse aus dem linken Halbfeld, jeweils ins kurze Eck und die Messe war gelesen. 6:1 in der 81. und 7:1 in der 85. Minute.

Fazit: ein auch in der Höhe extrem verdienter Sieg und die richtige Antwort auf die Niederlage in Bargfeld. Alle Spieler präsentierten sich von ihrer Schokoladenseite!

Aufstellung:

Rehmeier – C. Lüth, Lewenhagen, Behnk, Löchel – Kaiser (75. F. Lüth), Schlüter – Fischer (64. J. Zunker), Weluda (70. Zander), Losch – S. Merkens.