D1 erreicht erfolgreich die Verbandsliga

Die 2005er Jungs unserer 1. D-Jugend konnten in der Saison 2017/18 schon die ersten zwei kleinen Erfolge feiern. Es wurde nicht nur die Kreispokal-Vorrunde gegen den ewigen Konkurrenten Fredeburg Süd mit 4:2 n.E. gewonnen, es konnten auch in der Qualifikations-Runde, in der wir uns für die Verbandsliga angemeldet hatten, alle vier Spiele mit einem Torverhältnis von insgesamt 25:6 für uns entschieden werden. In der Gruppe waren neben uns noch die ersten Mannschaften von Büchen-Siebeneichen, Wentorf/Schönberg-Sandesneben, dem TSV Berkenthin und der Moellner SV vertreten. Die einzelnen Ergebnisse waren wie folgt:

BSSV 1:5 RSV
Wentorf/S. 0:8 RSV
RSV 9:3 TSV
RSV 3:2 MSV

Das seit vielen Jahren gut eingespielte Team konnte dabei in jedem Spiel überzeugen und hat das selbst gesteckte Ziel 'Verbandsliga' nun erreicht. Nach der letzten Saison, in der man trotz guter Spiele durch den körperlichen Nachteil als junger Jahrgang viele Punkte liegen lassen musste, ein super Gefühl!

Als nächste Gegner warten auf unsere Jungs im Kreispokal die SG Nusse/Linau und in einem Testspiel am 22.10. wird gegen die D1 von Holstein Kiel angetreten. Über viele Zuschauer zu diesem besonderen Test würden wir uns sehr freuen, Anpfiff ist am Riemann Sportplatz um 12:00 Uhr.