D2 gewinnt erstes Kreisligaspiel in Büchen

Am 18.11. begann für unsere D2 endlich die Kreisligasaison beim Büchen-Siebeneichener SV. Nach dem tollen Fußball in der letzten Saison sind alle gespannt, wie sich die Mannschaft als junger Jahrgang in der Kreisliga schlägt.

Gleich fünf Stammspieler fehlten beim Saisonauftakt. Zusätzlich wird Athanasios Chrysovitsiotis der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen, weil er zum Hamburger Sportverein wechselt. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg!

Mit einem Auswechselspieler kam es diesmal also auf jeden Spieler und jede Spielerin an. In der ersten Halbzeit fehlte im Angriff die Lauffreude oder aber der Blick für den richtigen Weg. Dadurch blieben zu viele Bälle in der gegnerischen Abwehr hängen. So hatte zunächst Büchen die besseren Torchancen und ging verdient mit 1:0 in Führung. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie seit den Qualifikationsspielen sechs Wochen lang kein anspruchsvolles Spiel hatte. Außerdem machte sich die körperliche Überlegenheit der Büchener bemerkbar. In der Abwehr wurde zu hektisch und vorsichtig agiert und die Deckungsarbeit vernachlässigt. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Junglöwen dann aber auch zu Torchancen. Das Spiel wurde ausgeglichen. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel durch einen sehenswerten Volley-Fernschuss, der den zu weit vor dem Tor stehenden Büchener Torwart überraschte. Bei einer Ecke konnten wir sogar mit 1:2 in Führung gehen. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kamen die Junglöwen immer besser ins Spiel. In der Angriffsabteilung herrschte nun Lauffreude und die spielerischen Qualitäten wurden mehr eingesetzt. Es wurden zahlreiche Torchancen erspielt. Das 1:3 fiel wieder mit einem Fernschuss, der den Torwart zu weit vor dem erwischte. Der Trainer freute sich, dass die Jungs dafür ein Auge haben. Der 2:3 Anschlusstreffer änderte nichts am Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und machten das Spiel. Gegen Ende des Spiels erzielten die Junglöwen den 2:4 Endstand. Am Ende stand die Freude darüber, dass die Mannschaft auch in dieser Zusammensetzung das Spiel immer mehr gestalten konnte und das Ergebnis verdient herausgespielt hat. Beiden Mannschaften ist das Lob auszusprechen, dass sie bis zum Ende gekämpft und dabei sehr fair gespielt haben. So macht Fußball Spaß!