E1 gegen TSV Berkenthin am 18.03.2017

Bei Wind und Wetter empfing die E1 am Samstag, 18.03., die erste E-Jugendmannschaft des TSV Berkenthin. Diesmal war die Berkenthiner Truppe stärker als im ersten Spiel gegeneinander (7:0). Unsere Jungs versuchten, ihr Passspiel auch bei starkem Wind durchzusetzen. Dabei mißlang aber vieles. In der Abwehr standen die Junglöwen aber sicher und spielten konseuquent im Zweikampf. Deshalb wurden nur zwei vom Wind getragene Fernschüsse der Berkenthiner richtig gefährlich. Im Angriff ließen unsere Jungs wieder etliche gute Chancen aus, auch wenn sie diesmal nicht so viele erspielten, wie sonst gewohnt. Es war spürbar, dass der kalte Wind für beide Mannschaften unangenehm war.

Nach tollem Spielzug wurde die 1:0-Führung durch ein Eigentor der Berkenthiner „erzwungen“. Unsere Stürmer standen einschussbereit, so dass der misslungene Rettungsversuch nötig war.

In der zweiten Halbzeit kam Berkenthin zu einzelnen guten Torchancen, die unser kränklich angereister Torwart hervorragend vereitelte. Die Abwehr wurde zu diesem Zeitpunkt etwas lässig. Das 2:0 mit einem gemeinen Aufsetzer aus der Ferne und das 3:0 nach stark gespieltem Angriff sorgten für das Endergebnis.

Insgesamt waren wir spielerisch überlegen und haben verdient gewonnen. Das Flügelspiel wurde heute vernachlässigt, weil die Außenstürmer oft zu früh mit dem Ball in die Mitte zogen, wo eine Berkenthiner Mauer wartete. Aber im Großen und Ganzen waren die Trainer bei den Bedingungen mit dem Spiel zufrieden. Und die Jungs antworteten lautstark auf die Frage, ob es Spaß gemacht habe. Davon kann uns auch kein Wind abhalten!