Nico Gamon neuer Ligatrainer

Nach dem Rücktritt des Trainergespanns um Marc Kliesmann und Kenny Siggelkow kann der Ratzeburger SV bereits einen Nachfolger präsentieren. Nico Gamon wird per sofort das Zepter unserer Kreisliga-Mannschaft übernehmen. Der 43-Jährige trainierte seit 2013 die 2. Herren des RSV, holte 2014 mit ihr den Meistertitel der Kreisklasse A und steht mit dem Unterbau nach der Hinrunde 2016/2017 ungeschlagen auf dem ersten Platz der Tabelle in der A-Klasse. Zuvor war Gamon als Co-Trainer und Spieler beim VfL Tremsbüttel aktiv und spielte in seiner aktiven Laufbahn beim SV Preußen Reinfeld unter anderem in der Bezirksoberliga.

Stimmen dazu:

Fred Wichmann (Abteilungsleitung):

"Ich freue mich, dass wir mit Nico eine interne, sehr gute Lösung gefunden haben. Durch die enge Bindung der ersten und zweiten Mannschaft kennt Nico die Spieler sehr gut, kann die Persönlichkeit und ihre fußballerische Kompetenz der einzelnen Spieler sehr gut einschätzen. Zudem hat er mit den Erfolgen und der aktuellen Tabellensituation unserer Zweiten Herren bewiesen, dass er ein Team bilden und voranbringen kann. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Nico unser Ziel der aktuellen Saison (Aufstieg in die Verbandsliga) wieder fest im Blick haben. Nun müssen wir natürlich die Lücke schließen, die sich damit in unserer 2. Mannschaft auftut. Aber auch das bekommen wir hin, so dass auch die Jungs auf dem Erfolgsweg bleiben!"

Finn Hofmann (Sportliche Leitung):

„Nach mehr als drei Jahren hervorragender Arbeit in der 2. Herren hat sich Nico die „Beförderung“ redlich verdient. Er lebt den RSV und kennt sich bestens aus. Zudem genießt er innerhalb des Vereins, aber auch unter sämtlichen Spielern ein extrem hohes Ansehen.“.

Nico Gamon:

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Verein schenkt und mir die Chance gibt, mich in der 1. Herren zu beweisen. Wir werden in der Vorbereitung brutal hart arbeiten, damit wir unsere Ziele im Sommer erreichen werden!“.