Ratzeburger A1 auch gegen JFV Hanse siegreich

Die Ratzeburger A1 konnte sich bei einem Nachholspiel in der Woche gegen den JFV Hanse Lübeck II durchsetzen.

Ratzeburg 27.04.2018

Eigentlich war es noch ein Spiel der Hinrunde aber aufgrund des engen Spielplanes kam es erst mitten in der Rückrunde zur erneuten Ansetzung der Partie und die ging gleich mit einem Knaller los. Jannik Edler erzielte bereits in der 2. Minute mit einem Fernschuss aus ca. 25 Metern das 1:0. Es sah aus als ob er den gegnerischen Torwart damit überrascht hat.

Ratzeburg machte weiter Druck und legte gleich noch mal nach. Miguel Albrecht schoss nur vier Minuten später das 2:0. Frederik Benson leistete mit einem klassischen Konter über links dafür die Vorarbeit.

Von dem JFV Hanse war nicht viel zu sehen. Die Mannschaft war sehr defensiv eingestellt, nach vorne ging bis dahin nichts. Dafür bei Ratzeburg umso mehr. Miguel Albrecht erzielte in der 14. Minute das 3:0 mit dem Kopf nach einer Vorlage von Jesko Teetzmann. Und wenn es dann einmal läuft, dann läufts. Jasper Keuneke erzielte in der 21. Minute aus kurzer Entfernung das 4:0. Die Vorarbeit dazu leistete der zweimalige Torschütze Miguel Albrecht, der dann in der 30. Minute noch selber das 5:0 machte. So konnte es eigentlich weiter gehen aber zwischenzeitlich wachten die Gäste aus Lübeck auf und hatten zwei gefährliche Konter zum Ende der ersten Halbzeit. Einen davon nutzten sie in der 43. Minute zum Pausenstand von 5:1 in dem sie den Ball kunstvoll in das Ratzeburger Tor netzten.

In der zweiten Halbzeit sollte an Toren noch mal nachgelegt werden. Aber so viel vorweg, dazu kam es zumindest auf Ratzeburger Seite nicht. Ratzeburg wechselte in der Pause zweimal und die Gäste kamen mit etwas mehr Elan aus der Kabine als in der ersten Halbzeit.

Einer der vielen Ratzeburger Angriffe in Halbzeit 2, am Ball Miguel Albrecht (Foto: Habeck)

Ratzeburg spielte aber auch weiter nach vorne und erarbeitete sich jede Menge Torchancen. Nur ins Netz schaffte es der Ball nicht. Entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder der Torwart stand im Weg.

Die Lübecker witterten ihre Chance und spielten mutiger nach vorne, was in der 62. Minute mit dem 5:2 belohnt wurde. Eine Bogenlampe in das lange Eck. Der ansonsten wenig beschäftigte Ratzeburger Keeper war da machtlos. Zu allem Überfluss gab es in der 76. Minute auch noch einen Foulelfmeter für den JFV Hanse, der zum 5:3 Endstand genutzt wurde.

Ratzeburgs dickste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit war ein Lattentreffer von Frederik Benson. Dichter kamen die Gastgeber einem weiteren Torerfolg nicht mehr.

Durch die teilweise wieder unnötigen Tore brachte man den JFV Hanse zurück ins Spiel und machte sich die Aufgabe selber schwer. Im Endeffekt sind es jedoch die 3 Punkte die am Abend zählen um den Abstand zum Tabellenführer so klein wie möglich zu halten.

M.H.