• FUSSBALL IM R.S.V.

    FUSSBALL IM R.S.V.

  • FUSSBALL IM R.S.V.

    FUSSBALL IM R.S.V.

  • FUSSBALL IM R.S.V.

    FUSSBALL IM R.S.V.

  • FUSSBALL IM R.S.V.

    FUSSBALL IM R.S.V.

Revanche nicht ganz geglückt

Nachdem unsere D1 im Pokal nach einer 3:1-Führung der SG Schnakenbek / Lütau im 11-Meter-Schießen unterlag, trafen die beiden Mannschaften heute wieder aufeinander.

Ohne Torwart Jonas Gurk und Feldspieler Piet Kretzschmar kassierten unsere Jungs nach 17 Minuten das erste Gegentor. Aber es war ein Spiel auf Augenhöhe und Leon Schooff als Ersatztorwart machte ein starkes Spiel. In der 21 Minute gleicht Simon Meier aus, doch schon eine Minute später stand es 1:2. Es folgen viele große Chancen für die Ratzeburger – einmal Pfosten durch Hannes Schläfke, kurz darauf Latte durch Marvin Volkening. In der 28. Minute erhöht die SG auf 1:3.

Nach der Halbzeit starten die Ratzeburger durch. Mit einem satten Volleyschuss bringt Marvin die Ratzeburger wieder ins Spiel. In der 40. Minute gleicht Lennard Pehlemann aus. Es folgen weitere spannende Minuten mit vielen Chancen für die Ratzeburger. Die wenigen Chancen der SG pariert Leon hervorragend.

Die Partie endet unentschieden, aber die Ratzeburger können mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Ersatztrainer Matthias Meier lobt die Mannschaft in seiner Nachricht an Dirk Schmidt: „Du hast eine tolle Mannschaft Trainer! Sie waren kämpferisch gut drauf und die ganze Zeit die spielbestimmende Mannschaft. [...] Es hat richtig Spaß gemacht zu gucken. Am Ende hatten sie noch gute Chancen, um das Spiel zu gewinnen, aber sind knapp gescheitert. Verdient hätten sie es allemal gehabt. Die Fankurve ist begeistert!“


# #  http://www.vereinigte-stadtwerke.de/ # # #