RSV-Mädchen zeigen ihre Stärke

Im fünften Spiel dieser Saison können die B-Juniorinnen drei Punkte aus Tensfeld mit nach Hause nehmen. Nach einem ansehnlichen Spiel können sich die Ratzeburger über ein verdientes 0:8 freuen.

Der RSV begann direkt nach Spielbeginn damit den Gegner unter Druck zu setzen und das Spiel sehr offensiv zu gestalten. Bereits in der zweiten Minute führte diese Taktik zum ersten erfolgreichen Torabschluss. Nach einer starken Vorarbeit von Kapitänin Lina Hansen nutze Flügelspielerin Ilka Kaiser ihre Chance um zum 0:1 einzunetzen. Beflügelt von dieser frühen Führung konnte Johanna Scharbau in der siebten Minute die Führung weiter ausbauen. Den nächsten Treffer konnte Kapitänin Lina Hansen verbuchen. Nach einem erfolgreichen Dribbling durch die gegnerische Abwehr netzte sie in der 21ten Minute zum 0:3 ein. Mit einer Vorlage von der frisch eingewechselten Luzie Scharnweber auf Lina Hansen konnte der RSV in der 33ten Spielminute auf ein 0:4 erhöhen. Knapp 2 Minuten später nutzte Luzie Scharnweber ihre Schusskraft, um mit einem starken Fernschuss den Pausenstand von 0:5 perfekt zu machen.

Der RSV spielte nach der Halbzeit unverändert weiter. Es folgte eine Reihe von Kontern, die allerdings von der Defensive des TuS Tensfeld zerschlagen werden konnten. In der 58ten Spielminute nutzte dann Ilka Kaiser eine schöne Hereingabe und erzielte das 0:6. Beflügelt von ihrem Treffer nutzte sie 14 Minuten später ihre nächste Chance und durfte sich über einen Hattrick freuen.
Die Schlussphase nutze Trainer Lukas Sass dazu, um ein wenig zu experimentieren. Die Außen-Verteidigerin Hanna Giese durfte sich als Stürmerin probieren und erzielte in der 76ten Spielminute den Endstand von 0:8.

Trainer Lukas Sass zum Spiel: Dieser Sieg war sehr wichtig für uns. Nach zuletzt 3 Niederlagen und einem Unentschieden haben wir gezeigt was in uns steckt. Die Mädchen haben durch den Sieg viel Selbstvertrauen gewonnen. Nächsten Sonntag steht für uns die nächste Herausforderung an. Wir empfangen den SSC Hagen-Ahrensburg und unser Ziel ist eindeutig – Wir wollen die nächsten 3 Punkte!