Rückblick der C1

Nachdem im Dezember die Hinrunde der Kreisliga Süd/Ost beendet war, begab sich die C1 in die Halle und bereitete sich auf bevorstehende Hallenturniere vor.

Unter anderem nahm sie an einem Turnier in Oldesloe teil (6. Platz), beim eigenen Turnier, dem Lions Cup belegte man Platz 9. Highlight war die Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften  in Berkenthin. Nach tollen Spielen wurde die C1 dort Vizekreismeister .

Am 16.02.2019 begann die Rückrunde der Kreisliga Süd/Ost. Erster Gegner war die C1 von Eintracht Groß Grönau. Motiviert gingen die Jungs in diese Partie, wollte man die Hinspiel-Niederlage vergessen machen. So führte man zur Halbzeit hoch verdient mit 2:0.

Trainer Schmidt war sehr angetan von der Leistung der Jungs. Leider verlief die die zweite Halbzeit nicht so und man musste sich mit 2:4 geschlagen geben.

Im ersten Auswärtsspiel 2019 traf man auf die Gäste von Fortuna St. Jürgen. Zu Hause hatte man noch mit 2:5 das Nachsehen. In Lübeck entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit dem Halbzeitstand von 1:1.

Die zweite Spielhälfte dominierten unsere Jungs und erspielten sich etliche Chancen, die alle leider nicht den Weg ins Tor fanden. Kurz vor Abpfiff nahm Marvin Volkening sich ein Herz und erlöste Mannschaft und mitgereiste Fans mit dem 2:1. Marvin hatte auch die 1:0-Führung erzielt.

Damit waren die ersten 3 Punkte eingefahren.

Am letzten Wochenende kam es zu der Partie gegen den VFL Bad Oldesloe. Das Spiel in Oldesloe hatte die C1 nach 3:0 Rückstand noch mit 6:3 gewinnen können.

In Ratzeburg entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine einseitige Partie, die C1 ging nach fünf Minuten durch Lennard Pehleman mit 1:0 in Führung. Zu erwähnen wäre das es ein Kopfballtor war. Bis zur Halbzeit erhöhte die C1 durch Tore von Piet Kretschmer, Simon Meier und nochmal Lennard auf 4:0.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte Kalle Schmidt auf 5:0. Eine Phase in der die Konzentration nachließ nutze der Gast dann aus und konnte auf 5:2 verkürzen. Durch Anweisung vom Trainer kam die C1 wieder in die Spur zurück. Durch zwei weitere Tore von Simon Meier gewann man am Ende verdient mit 7:3 gegen die Gäste aus Oldesloe.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Derby gegen den Möllner SV. Das Hinspiel in Ratzeburg wurde mit 4:1 gewonnen. Die Gäste werden es sich nicht nehmen lassen und die Hinspiel-Niederlage ausmerzen zu wollen. Unsere Jungs hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und werden alles tun, um dieses Spiel zu gewinnen und dadurch in der Tabelle weiter in obere Regionen aufzusteigen. Zurzeit belegt man Tabellenplatz 6 mit der Tendenz nach oben.

Bilder vom Spiel bei Fortuna:

RSV_C1_Bericht_Fortuna_190306.jpg

RSV_C1_Bericht_Fortuna_190306_2.jpg