Turniersieg für unser D2

Am 14.1. lud unsere D2 sieben weitere Mannschaften zu ihrem Turnier in die Halle der Lauenburgischen Gelehrtenschule ein. Unsere B2 übernahm für diesen Tag die komplette Organisation, sodass sich die Spieler (und Eltern) der D2 ausschließlich auf den Fußball konzentrieren konnte

In der Gruppenphase erspielten unsere Jungs einen Sieg gegen Schnakenbek/Lütau (1:0), ein Unentschieden gegen Hoisdorf (0:0) und eine Niederlage gegen Büchen-Siebeneichen (1:0). Trotz dieser eher durchschnittlichen Leistung gelang der Einzug ins Halbfinale gegen unsere Freunde aus unserer D1, welches knapp (1:0) gewonnen werden konnte. Im Finale und somit den Turniersieg vor Augen mobilisierte unser Team noch einmal alle Kräfte gegen einen starken Gegner aus Groß Grönau. Trotz lautstarker Unterstützung von den Rängen fiel bis zum Ende der offiziellen Spielzeit kein Tor. Im dann folgenden 7-Meter-Schießen konnte keiner der Gegner unseren Torwart-Titan, der im gesamten Turnierverlauf nur ein Gegentor zuließ, bezwingen, uns hingegen gelang der Siegtreffer und damit der Turniersieg. Unsere D1 erspielte sich einen tollen 3. Platz und stellte auch den besten Torschützen des Turniers.

Die Platzierungen:

• Ratzeburger SV, D2
  • TSV Eintracht Groß Grönau
  • Ratzeburger SV, D1
  • Büchen-Siebeneichener SV
  • SSV Schnakenbek-Lütau
  • TSV Schwarzenbek
  • TuS Hoisdorf
  • Breitenfelder SV

Lennart (D1), mit 5 Treffern der Torjäger des Turniers

Die Turnierleitung (Alex, Henri, Lars, Thore und Schiri Lennard)

Lenni und Karl unser Schiedsrichtergespann