U17 Teams gemeinsam in Schlagsdorf

Wie jeder Fußballer weiß, gibt es zwei verschiedene Arten von Wochenenden: einmal die Schönen und einmal die Spielfreien. Um das spielfreie vergangene Wochenende zu nutzen, knüpfte Markus Habeck, Co-Trainer der B1, kurzerhand Kontakt nach Schlagsdorf. Dort war man damit einverstanden als guter Gastgeber beide Ratzeburger U17 Mannschaften zu empfangen und ein kleines Blitzturnier zu veranstalten - sprich man spielt jeweils eine Halbzeit gegen einen Gegner. Die Partien verliefen auf einem sehr holprigen Geläuf wie folgt:

RSV I 2 - 0 SGS (F. Daunus, J. Lubenow)
RSV II 1 - 2 RSV I (F. Daunus, A. Müller, P. Gosch)
SGS 0 - 0 RSV II

Lobend zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass den Schlagsdorfern, die in ihrer heimischen Kreisoberliga mit 45 Treffern aus sechs Spielen ohne Punktverlust auf Platz 1 rangieren, von den Junglöwen nicht ein einziges Tor gegönnt wurde. Außerdem konnte im RSV-Internen Duell die Zweite lange gut mithalten (vorallem auch durch Keeper Lars Rott), hatte man in der Vorbereitung einen Test über die volle Spielzeit noch mit 13:0 verloren.

Unterm Strich also ein voll und ganz erfolgreicher gemeinsamer Ausflug nach Mecklenburg-Vorpommern, und an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön nach Schlagsdorf für Kaffee, Snacks und die Bereitschaft ein Blitzturnier mitzuspielen.

Am kommenden Samstag geht es für die B1 (11 Uhr) dann gegen die Jungs von der Lohmühle, die B2 (13 Uhr) empfängt die Gäste aus Hoisdorf. Beide Spiele finden am heimischen Riemann statt - hinkommen, anfeuern!