• FUSSBALL IM R.S.V.

    FUSSBALL IM R.S.V.

  • FUSSBALL IM R.S.V.

    FUSSBALL IM R.S.V.

  • FUSSBALL IM R.S.V.

    FUSSBALL IM R.S.V.

  • FUSSBALL IM R.S.V.

    FUSSBALL IM R.S.V.

Wieder Oldesloe, diesmal 3 Punkte

Andere Artikel

Eine Woche nach der empfindlichen Niederlage beim VfL Oldesloe durfte die 1. Herren wieder in die Kreisstadt Stormans reisen.
Diesmal konnte das Ergebnis positiver gestaltet werden. 14 Spieler reisten nach Oldesloe, inklusive Torwartrainer Jens Nickel der das Tor hüten musste, da Tom Jacobsen und Jannik Rehmeier verhindert waren.


Die Ratzeburger begannen sehr gut, defensiv gut geordnet überlies man der SG Union Oldesloe/Grabau die eigene Hälfte um sich in der Viererkette den Ball hin und her zuschieben. Ab der Mittellinie erfolgte der energische und konsequente Zugriff. Viele gute Umschaltsituationen ergaben sich, da Union immer wieder Probleme im eigenen Spielaufbau hatte.Leider konnten Janne Zunker, Sven Knuth und Lennart Losch den Ball in der ersten Halbzeit nicht im Union-Gehäuse unterbringen. In der zweiten Halbzeit war es dann Jan Weluda, der eine butterweiche Freistoßflanke von Marc Fischer aus dem Halbfeld per Kopf verlängerte und im Tor der Gastgeber unterbrachte. Durch den Führungstreffer wurde das Spiel hitziger, Zweikämpfe wurden intensiver geführt und Union wollte den Ausgleich, doch die Viererkette und das Mittelfeld verschob sehr gut und blieb geordnet. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf und schnellen Kombinationen flankte Lennart Losch den Ball flach vor das Tor, wo Sven Knuth per schmerzhafter Grätsche auf dem Kunstrasen den Ball über die Linie drückte. Union wollte sich aber nicht geschlagen geben und warf nun alles nach vorne, eine Minute nach der 2:0 Führung fiel durch eine gelungene Kombination auch der Anschlusstreffer. Im ganzen Spiel die einzige wirklich gefährliche Aktion Richtung Tor von Jens Nickel
und der Ball war dann drin. Union nun also mit Rückenwind, der Ratzeburger SV mit vielen Konterchancen. Janne Zunker klebte leider heute das Pech an den Schuhen, er vergab einmal freistehend vor dem Keeper und kurz darauf mit einer sehenswerten Volleyabnahme gegen den Pfosten. Sven Knuth war dann in der 85. Minute kaltschnäuziger, Jan Weluda spitzelte den Ball durch die Abwehrkette und Knuth verwandelte im Duell mit dem Torhüter zum 3:1 Endstand in die rechte Ecke.


Insgesamt ein solider Auftritt der Ratzeburger und eine Wiedergutmachung zur Vorwoche, die Chancenauswertung hätte nur besser sein müssen.


# #  http://www.vereinigte-stadtwerke.de/ # # #