Unser Angebot

Der Fußball genießt in Deutschland und auch hier in Ratzeburg einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Er ist geprägt von vielen Emotionen – ein idealer Rahmen, um Ihr Unternehmen bei Mitgliedern, Sympathisanten des RSV und Ihrer Zielgruppe zu platzieren. Durch dieses emotionale Umfeld wird Ihre Werbebotschaft erfolgreicher und zielführender wahrgenommen, Ihre Bekanntheit gesteigert und ein Imagetransfer erzielt. Zudem ist Sportsponsoring ein geeignetes Instrument zur Kunden- und Mitarbeiterbindung.

Traditionell spielt der RSV auf der Sportanlage an der Riemannstraße. Die Heimspielstätten des RSV bieten Partnern und Sponsoren vielfältige Möglichkeiten, ihre Unternehmen und Marken bestmöglich zu platzieren.

Vom Trikot, über die Werbebande bis hin zum Social-Media-Beitrag – für jedes Vorhaben und für jedes Budget bieten wir Ihnen adäquate Möglichkeiten, mit der Sie Ihre Kommunikationsziele erreichen.

Sponsoringpakete

Lassen Sie uns gemeinsam in einem persönlichen Gespräch herausfinden, welche Werbeflächen am besten zu Ihren Werbezielen passen. Sie haben die Möglichkeit, eines der von uns definierten Pakete zu wählen oder die Pakete nach Ihren Vorstellungen anzupassen bzw. zu ergänzen. Ganz nach Ihren Wünschen stellen wir Ihnen das optimale Werbepaket zusammen. Der jährliche Paketpreis richtet sich nach den Werbeflächen, wir bieten attraktive Modelle zum Einsteigerpreis bis hin zum Premiumpaket für unsere Hauptsponsoren, die sich damit die besten Werbeflächen sichern.

Folgende Pakete bieten den Startpunkt für das persönliche Gespräch zur Werbepartnerschaft:

Pakete.png

Pakete2.png

Teamsponsoring

Attraktive Werbeflächen bieten insbesondere auch die Trainings- und Wettkampfbekleidung unserer Teams. Hierbei sind z.B. Trikots, Trainingsanzüge, Trainingsshirts, Jacken & Hoodies, Taschen zu nennen. Auf diesen Ausstattungsgegenständen kann ein Sponsor sein Unternehmenslogo prominent platzieren und gleichzeitig unseren Mannschaften zu einem einheitlichen, professionellen Auftreten bei ihren Spielen verhelfen. Die Ausstattung wird in der Regel über mehrere Saisons hinweg getragen und ist besonders gut sichtbar. Neben den eigenen Zuschauern, Spielern, Eltern ist das Logo des Sponsors auch bei Auswärtsauftritten regional oder überregional sichtbar. Die einmaligen Kosten für die Austattung variiert je nach Teamgröße und Ausstattungsgegenstand.

273105051_4877994735571950_3904128753277439425_n.jpg

Foto: Auf den Ausstattungsgegenständen kommt ein Unternehmenslogo sehr gut zur Geltung

Zudem benötigen unsere Mannschaften auch Unterstüzung für die Anschaffung von Trainingsmaterialien oder für Trainingslager und Auswärtsfahrten.

Als Teamsponsor ist ihr Unternehmenslogo prominent auf dem jeweiligen Mannschaftsfoto zu sehen. Darüber hinaus werden wir über die sozialen Medien über das Engagement (mit Fotos) berichten.

Sollten Sie an einem Teamsponsoring generell oder für eine bestimmte Mannschaft interessiert sein, sprechen Sie uns gerne an.

Kampagnen

• Gewinnspiele
    • geplant durch den RSV
    • Unternehmen wirken als "Partner"
    • Unternehmen werden in jeglicher Kampagnenkommunikation genannt wie z.B. auf:
      • Plakaten
      • Anzeigen
      • redaktionellen Beiträgen im Web, Sozialen Netzwerken und Stadionzeitung
      • Flyern
      • Promotion (Film, Banner, Roll-Ups, usw.)
    Sie haben eine Idee, welches Gewinnspiele genau zu ihrem Unternehmen passt? Dann sprechen Sie uns gerne an!

• Mediale Unterstützung auf RSV-Medien
    • Sie planen eine Verkaufskampagne und möchten ihren Erfolg erhöhen?
      • profitieren Sie von unserer Medienpräsenz
      • wir schalten Ihre Kampagnenanzeige in unseren Print und Onlinemedien
      • gerne können wir auch gemeinsame Aktivitäten umsetzen in Verbindung mit der Löwenkarte
    Also wann startet Ihre Kampagne?

Turniersponsoring

Schon von unserem Lionscup gehört? Über 100 Mannschaften in allen Altersklassen sind zu Besuch in der Löwenstadt, über 1.000 Besucher an den Turnierwochenenden - und Ihr Unternehmen mittendrin!

Welche Möglichkeiten haben Sie?:

• Anzeige im Turnierheft
    • Logo oder speziell auf die Zielgruppe ausgerichtete Anzeige
    • Heft wird allen Teams und Zuschauern kostenlos zur Verfügung gestellt
  • Bannerplatzierung am Sportgelände/ in der Sporthalle
  • Namenspartner
    • eines Jugendturnieres
    • des Herrenturnieres
    • des Frauenturnieres
      Neben der Anzeige im Turnierheft und der Bannerplatzierung, wird das Turnier nach Ihrem Unternehmen benannt und in sämtlichen Presseartikeln genannt!

Beispiel:
Unternehmensname C-Jugend Lionscup