KARATE IM R.S.V.

Erfolgreicher Start ins neue Jahr, jetzt neu einsteigen!

15.08.2016, 15:15
15.08.2016, 15:19
16.08.2016, 08:50
15.08.2016, 15:07
28.09.2016, 15:29

RSV-KARATE: GUTER START INS NEUE JAHR MIT SPORTABZEICHEN, POKALEN UND NEUEN GÜRTELN

Die Karateabteilung des Ratzeburger Sportvereins legte einen guten Start ins neue Jahr hin. 16 Sportler konnten noch erfolgreich eine Gürtelprüfung ablegen, davon sieben zum Weißgelbgurt, vier zum Gelbgurt, zwei zum Orangegurt, und je einer zum Grüngurt, Grünblaugurt, und Blaugurt. Mehrere jugendliche und erwachsene Sportler stehen in den Startlöchern, um einen noch dunkleren Gürtel zu erlangen.

Beim Karate-Sportabzeichen sah es ähnlich gut aus, hier wurden Urkunden und T-Shirts an 11 erfolgreiche Kinder überreicht.

Viele Pokale zu gewinnen gab es bei der Vereinsmeisterschaft „Toshima Kids Cup“. Vergeben wurden diese in den Disziplinen Kata, Kumite, Parcours, Tauziehen, Japansprint und Seilspringen. Manche Kinder konnten in allen Bereichen absahnen und sechs Pokale mit nach Hause nehmen.

Wer mittrainieren möchte, kann gerne mittwochs von 18:30 – 19:30 Uhr und freitags von 18:00 – 19:00 Uhr in die Halle D der Lauenburgischen Gelehrtenschule kommen und in diese abwechslungsreiche Sportart reinschnuppern.

Karate ist ein sehr günstiger Sport. Die ersten 4 Wochen sind zum Schnuppern kostenlos, danach kostet die Mitgliedschaft im Ratzeburger Sportverein nur 10€ bzw 15 € im Monat und jährlich im  Deutschen Karate Verband nur 18€ bzw. 23€. Einen Karateanzug braucht man zu Beginn nicht, dieser kann später günstig erworben werden.