Karate-Anfängerkurse

Neue Karate-Kurse im RSV

Am Freitag, dem 6. September 2019 um 18:00 Uhr starten im Ratzeburger Sportverein wieder Karate - Anfängerkurse für Kinder ab 6 Jahren sowie für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene. Trainingsort ist Halle D der Lauenburgischen Gelehrtenschule am Fuchswald in Ratzeburg.

Die ersten 4 Wochen sind zum Schnuppern kostenlos, danach werden die moderaten Beiträge für den Ratzeburger Sportverein und eine jährliche Gebühr für den Deutschen Karate Verband fällig.

Mit 2 Einheiten pro Woche kann zum Ende des Jahres die erste Prüfung erreicht werden, um dann in die weiter fortgeschrittenen Gruppen aufzusteigen.

Ein etwas späteres Einsteigen ist auch noch möglich, aber nach den ersten 4 Wochen geht es zügig voran und Nachzügler haben es dann immer schwerer, das Pensum bis zur ersten Prüfung zu beherrschen, also sollte man am besten von Anfang an dabei sein.

Ihre Prüfungen zum nächsten Gurtgrad ablegen konnten vor den Sommerferien Sinje von Drathen, Theo Mariak, Mkrtich Mnatsakanyan und Tigran Mnatsakanyan (Gelbgurt), Finbar Böge (Orangegurt), Mats Klinger (Grüngurt), Amina Nadaeva und Nicole Schmalfeld (1. Braungurt) sowie Sascha Mariak (2. Braungurt).