Landesmeisterschaften 2017 der Schüler, Jugend und Junioren

12.08.2017, 20:52
06.09.2017, 15:03
29.10.2017, 17:08

Den Anfang machte Ottilie in der Klasse Schüler B, die bei ihrem zweiten Wettkampf gleich den dritten Platz belegte und zusammen mit Emma und Amina im Team auch noch den zweiten Platz holte. Ottilie und Amina haben von den 2 Wochen Training am meisten profitiert und selbst am Wettkampftag noch Fortschritte gemacht und diese auch im Wettkampf umgesetzt. Das war eine tolle Leistung.

Weiter ging es mit den Schülern A. Während Daidin mit einem kaputten Fuß zu kämpfen hatte und Amina gleich eine starke Gegnerin hatte, zeigte Emma endlich einmal, welches Potenzial sie hat und schlug sich mit starken Auftritten durch das Feld bis ins Pool-Finale, wo sie auf die favorisierte Ex-Ratzeburgerin Leo traf. Diese patzte allerdings in der Kanku-Dai, während Emma nicht patzte und somit ins Finale gegen die Vereinskollegin Jolina zog, die allerdings ebenfalls nicht mehr für Ratzeburg startet. Die erlaubte sich keinen Patzer und somit Platz 2 für Emma, ein riesen Erfolg in dem starken Feld!

Bei den Jugendlichen kamen 5 der 8 Teilnehmer aus Ratzeburg. Natalie und Emily hatten in ihrem zweiten Wettkampf gegen die erfahrenen Gegnerinnen keine Chance, obwohl sie für die kurze Vorbereitungszeit große Fortschritte gemacht haben und diese auch im Wettkampf umsetzen konnten. Zoe musste gegen die spätere Finalistin ran und verlor knapp. In der Trostrunde war Rani die Gegnerin, die dann doch etwas sauberer stand und sich den dritten Platz sicherte. Vorher hatte sie im Pool-Finale gegen die ehemalige Vereinskollegin Vivien knapp mit 2:3 Kampfrichterstimmen verloren. Man merkte dann schon, dass sie die erste Trainingswoche krank im Bett verbracht hat und die restlichen Trainingseinheiten hauptsächlich für das Team trainiert hat. Das letzte Quentchen Power, das Rani fehlte, hat auf der anderen Pool-Seite Amy gezeigt und einen ihrer stärksten Wettkampf-Tage erlebt. Souverän mit viel Risiko kämpfte sie sich ins Finale, wo der Mut zur langen (und sauber vorgetragenen) Kanku-Dai leider nur von 2 der 5 Kampfrichter belohnt wurde. Trotzdem Platz 2 eine tolle Leistung! Im Team kamen Amy, Daidin und Rani mit sehr synchronen Katas auf Platz 2 vor Emily, Natalie und Zoe.

Bei den Junioren ging Julia an den Start und hatte weder auf dem Papier noch auf der Tatami eine echte Chance. Es ging nur darum, Erfahrung zu sammeln, die es dann auch gab und dank des kleinen Starterfeldes gab es auch noch einen dritten Platz!

Die Ergebnisse zusammen gefasst:

Schüler B 3. Platz Ottilie
Schüler A 2. Platz Emma