Lübeck Open Kata Cup

Da besagtes Turnier quasi vor der Haustür stattfand, entschied man sich, dort teilzunehmen, auch wenn der Termin für die meisten unpassend war; so reisten nur Daidin, Zoe und Rani an. Um 8 Uhr war Einlass in die Halle, um 9 Uhr Begrüßung und Beginn. Dann war Daidin(Schüler A ab 5. Kyu) dran, welche gleich in der ersten Runde gegen Jolina ran musste. Es war klar, dass hier nur hohe Katas gelaufen werden, da drei schlagkräftige Mädchen im Pool waren. Mit wirklich sehr viel Kampfgeist und Power zeigte sie die Kata Empi, verlor aber leider dennoch und musste nun hoffen, in die Trostrunde zu kommen. Das geschah auch, da Jolina ins Finale kam. Nun wählte Daidin die Heian Godan gegen eine nicht so starke Gegnerin und gewann auch, verlor dann aber trotz einer starken Bassai-Dai den nächsten und entscheidenden Kampf um Platz 3. Aber Respekt für drei hammer hart vorgeführte Katas!
Zoe (Jugend 6.-4. Kyu) hatte bei vier Starterinnen den Modus „Jeder gegen jeden“ und musste drei Katas zeigen, sie wählte Empi, Bassai-dai und wieder Empi. Einen Kampf konnte sie gewinnen, die anderen gingen auch durch eigene kleine Fehlerteufelchen verloren, so dass am Ende der 3. Platz bei raus sprang; ein Sieg mehr hätte schon Platz zwei bedeutet. Rani (Jugend 3. Kyu – DAN) hatte vier Gegnerinnen und musste vier verschiedene hohe Katas zeigen; mit Heian ist da längst nix mehr….Jiín, Jion, Kanku-Dai und Bassai-Dai lief sie und verlor trotz positiver Einstellung und Kampfgeist, es war einfach nicht ihr Tag und man hat es, wenn man so schnell auf einmal wächst, nicht leicht mit den langen Beinen. Aber es ist ja nur ein Wald- und Wiesenturnier und keine Abiturprüfung, also alles halb so wild!
Zum Schluß gab es noch die Kata-Team-Wettbewerbe, hier gingen die drei Damen vom Grill in der Klasse Jugend ab 6. Kyu an den Start, mit Daidin als Frontfrau. Bei drei Teams belegten sie Platz 3, aber das bei wirklich starker Konkurrenz und nur sehr kurzer Vorbereitung. Also Mädels, wir sind trotzdem stolz auf euch!