SPORTABZEICHEN IM R.S.V.

• slide

Über die Abteilung

Beim RSV gibt es zwei Gruppen von Sportlern, die aktiv jährlich in der Sommersaison für das Deutsche Sportabzeichen trainieren und die geforderten Leistungen erbringen.

Die größere Gruppe trifft sich an jedem Dienstagnachmittag ab 17 Uhr auf dem Fuchswaldsportplatz in der Heinrich-Hertz-Straße. Die Saison beginnt nach den Osterferien und endet im Oktober mit den Herbstferien, in den Sommerferien wird eine Pause eingelegt. Bei Bedarf sind aber auch unter Umständen Sondertermine mit mir, dem Sportabzeichenobmann des RSV, vereinbar:

Dr. Rüdiger Brust Birkbusch 11, 23911 Ziethen, 04541-82884, brust.r@gmx.de.

Die kleinere Gruppe ist die sog. Riemann-Gruppe des RSV, deren Teilnehmer in der Sommersaison wie oben beschrieben, aber auf dem Riemann-Sportplatz in der Ratzeburger Vorstadt das Sportabzeichen ableisten, auch jeden Dienstag ab 17 Uhr.

Ansprechperson ist hier Frau Anett Hennings, Tel.: 04541-206860, Anett.Hennings@gmx.de.

Grundsätzlich sind in beiden Gruppen auch Nichtvereinsmitglieder willkommen, die Trainings- und Abnahmezeiten für das Deutsche Sportabzeichen sind offen für jedermann und wir Prüfer freuen uns über jeden Teilnehmer von 6 Jahren an bis über 90!

Die aktuellen Leistungskataloge für Kinder/Jugendliche sowie für Erwachsene findest du hier >klick<