• TRIATHLON IM R.S.V.

    TRIATHLON IM R.S.V.

  • TRIATHLON IM R.S.V.

    TRIATHLON IM R.S.V.

  • TRIATHLON IM R.S.V.

    TRIATHLON IM R.S.V.

Aktuelles



Logo Adventslauf.jpg  

 

 

Anmeldung Adventslauf 2023

 

 

 

 

 

 


Erfolgreicher Triathlon-Schnuppertag des RSV

Volle Hütte bei der Tri-Jugend

 

Eine große Menschentraube versammelte sich vor dem Aqua Siwa, um von der Triathlon-Jugend des Ratzeburger SV zum Schnuppertraining begrüßt zu werden. Zwölf neue Aspiranten fanden sich begleitet von den Eltern zur Begrüßung ein und absolvierten anschließend zunächst ein Schwimmtraining im Hallenbad. Nach einer Pause zur Stärkung wurde in den Kurpark für das Outdoor Training gewechselt. Auch bei den Rad- und Laufübungen kam mit Musik und Anfeuerung der Eltern große Stimmung auf.

Gerne hätten die Triathleten noch mehr Interessenten begrüßt. "Aber die Jugendlichen haben schon soviele Aktivitäten und Verpflichtungen, dass für den Sport häufig nur noch wenig oder unregelmäßig Zeit ist", sagte Jugendwart Daniel Sommerfeld. Umso schöner, dass mit den vielen Interessenten die Schwimmbahn prall gefüllt war. Informationen rund um den Sport rundeten das Angebot ab. Für diejenigen, die diesen Termin leider verpasst haben, gibt es weitere Infos hier weiter unten auf der Homepage.

 

Triathlon Schnuppertag 2023  Bild 2.JPG

 

Triathlon Schnuppertag 2023 DOSB Radtraining.jpg


    Triathlon-Jugendtraining für Schüler von ca. 8-16 Jahren

    Dienstags 16:00-17:00 (spielerisches Hallentraining im Winterhalbjahr, im Sommer Outdoor-Training)

    Ort: Lauenburgische Gelehrtenschule

    Jugendschwimmtraining, samstags 10.30h am Aqua Siwa / Ratzeburg

    Weitere Infos und Anmeldung: trijugend@mein-rsv.de

 

 Schau gerne mal in unseren Flyer!

flyer TriJugend flyer TriJugend 2


Neu seit 2022:

gemeinsames Wechseltraining (Freiwasserschwimmen/Laufen)

immer donnerstags ab 18.30 Uhr an der Badestelle beim Aqua Siwa. Interessierte Sportler sind jederzeit herzlich willkommen. 

Bei Fragen gerne vorab eine E-Mail an triathlon@mein-rsv.de 

Triathlon_Wechseltraining donnerstags_1.jpeg



Foto Spenden├╝bergabe_2023_IMG_6396.jpg Spendenübergabe an die Jugend der Leichtathletik-Abteilung

 259 Kinder waren beim 32. Adventslauf am Start und liefen die 1,5 km gemeinsam mit dem   Weihnachtsmann bis ins Ziel.

 Im Rahmen der Helferparty erfolgte die Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.110 Euro an Kay. Als   Spartenleiter Leichtathletik des Ratzeburger SVs hat er gemeinsam mit seinen Trainerkollegen eine   starke Jugendarbeit auf die Beine gestellt. Die jungen Leichtathleten freuen sich über neues Equipment,   welches von der Startgeld-Spende nun finanziert werden kann.