Berichte

2021 - Tolle Shirts für unsere FitKids

Unter der Leitung von Carola Mahnke trainieren donnerstags die FitKids des Ratzeburger Sportvereines. Derzeit festigen 19 Kinder ihre Kondition und Fitness beispielsweise in kleinen Spielen wie Merk- oder Brennball, machen Zirkeltraining, trainieren aber auch gezielt aufs Sportabzeichen hinaus.

Für einen extra Schub Motivation sorgte nun Christian Paeplow, Prokurist der Volksbank Raiffeisenbank eG in Ratzeburg. Selbst als Sportler aktiv, hat er es sich nicht nehmen lassen mit einer Finanzspritze gezielt nachzuhelfen. Auch das Gruppengefühl wird durch die Shirts in den Vereinsfarben noch weiter gestärkt. Herzlichen Dank dafür!

Die jungen Sportler sind aktuell auf der Suche nach einem Co-Trainer um noch mehr aus sich herausholen zu können! Hast du Lust dich zu engagieren? Dann melde dich doch einfach bei Carola telefonisch unter: 0172 4052081 

 

Turnen Fitkids Herbst 2021.jpeg

2021 - Mini-Sportabzeichen

Logo.JPGSportabzeichen Krabbe.JPG


Am 23. November 2021 legten 29 RSV- Sportler im Alter von 4-6 Jahren unserer Kinderturner das Mini-Sportabzeichen ab!

Hier hieß es elternfreie Zone, denn die Piraten waren auf der Suche nach Eddis Schatz. Dabei mussten die Sportler 5 Abenteuerstationen und somit verschiedenen Disziplinen absolvieren. Begleitet wurden sie dabei von Piratin Carola, Biggi sowie den FSJlern des Kreissportverbandes Nicole und Pelle. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
 

Wer erfolgreich die Disziplinen Werfen, Balancieren, Laufen, Zickzack-Laufen und Springen absolviert und somit das Mini-Sportabzeichen erlangt hat, durfte sich am Ende nicht nur über den Schatz, sondern auch über eine Urkunde und eine Medaille freuen. 

Damit unsere jüngsten Turner in dieser Woche nicht zu kurz kamen, fanden am Mittwoch zwei Eltern-Kind-Turn-Stunden statt, was ebenfalls mit Begeisterung angenommen wurde.

Das Mini Sportabzeichen wurde vom Landessportverband Schleswig-Holstein in Kooperation mit der Sportjugend Schleswig-Holstein und in Zusammenarbeit mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel entwickelt. Die elementaren Disziplinen wie Laufen, Werfen, Springen oder Balancieren schaffen auf spielerische Weise einen Bewegungsrahmen und motivieren 3- bis 6-jährige Kinder zu sportlicher Aktivität. 

  Sponsoren.JPG

 

Turnen MiniSportabzeichen 1.JPG

Turnen MiniSportabzeichen 4.JPGTurnen MiniSportabzeichen 6.JPGTurnen MiniSportabzeichen 5.JPG

Turnen MiniSportabzeichen 7.JPGTurnen MiniSportabzeichen 8.JPGTurnen MiniSportabzeichen 9.JPGTurnen MiniSportabzeichen 10.JPGTurnen MiniSportabzeichen 11.JPGTurnen MiniSportabzeichen 12.jpeg

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Mini-Sportabzeichen 2021! 

Turnen MiniSportabzeichen 13.jpegTurnen MiniSportabzeichen 14.jpeg

 

Leistungsturnen 2019

Landesmeisterschaften P Stufen Schleswig-Holstein

9. Platz Frieda M.

 Landesmeisterschaften Kür modifiziert Schleswig-Holstein

5. Platz Leonie Johst

 Kreismeisterschaften P Stufen Herzogtum Lauenburg

3. Platz Madita Dressler

3. Platz Lena Meßfeldt

2. Platz Frieda Fink

2. Platz Melina Sommer

2. Michell Bünning

1. Platz Frieda M.

                        Kreismeisterschaften Kür modifiziert Herzogtum Lauenburg 

1. Platz Leonie Johst

Leistungsturnen 2018

Landesmeisterschaften P Stufen Schleswig-Holstein

18. Platz Frieda Fink

Kreismeisterschaften P Stufen Herzogtum Lauenburg

1. Platz Frieda Fink

3. Platz Melina Sommer

Ehrung verdienter Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017

  • Manuela Hinz ist die neue Ratzeburger Ehrenamtspreisträgerin im Sport
  • Frieda M. vorgeschlagen zur Sportlerin des Jahres 2017
  • Jette Overbeck vorgeschlagen zur Sportlerin des Jahres 2017