Sehr geehrte Vereinsmitglieder des R.S.V., geschätzte Nachbarn in Ratzeburg und Umgebung, liebe Schießsportinteressierte, sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2019 hat sich im Ratzeburger Sportverein eine neue Abteilung, die „SLG Ratzeburg im R.S.V.“, gegründet und stellt sich seinen „Sportsfreundinnen und Sportfreunden“ im R.S.V. vor, wie es sich für „Neuzugänge“ gehört. Die Gründungsmitglieder fanden sich über den Schießsport in verschiedenen Verbänden über sportliche und private Kontakte zusammen. Die Spannbreite reicht von „schießsportlichen Anfängern“ über „sachkundige, interessierte Talente“ bis zu „altgedienten Großkaliberschützen“. Die SLG Ratzeburg im R.S.V. ist aktuell dem BDS als Verband angeschlossen und freut sich auf das sportliche Miteinander. Da unsere sportlichen Erfolge und damit auch unser Bekanntheitsgrad noch ausbaufähig sind, stellen wir uns auf diesem Weg vor.

Wir freuen uns auf ein sportliches Miteinander und laden Interessierte gerne ein, uns näher kennenzulernen.

Henrik Rüsch

2. Vorsitzender des R.S.V. und stellv. Abteilungsleiter SLG Ratzeburg im R.S.V.